Header
Header
Clear
Clear

Liebe Kunden, liebe Geschäftsfreunde,


wir begrüßen Sie zum ersten Newsletter 2015! Das neue Jahr hat uns bislang in Trab gehalten: Nach der ISH 2015 in Frankfurt/Main, auf der viele unserer Kunden im März vertreten waren, begann auch schon die Saison der Geschäftsberichte. In diesem Newsletter stellen wir Ihnen wieder aktuelle Projekte unserer Agentur vor.

Wir wünschen Ihnen eine informative Lektüre.

 
Clear
Clear
Header
Clear
Clear

Mehr Geschäfts- oder mehr Jahresbericht?
Zwei Konzepte im Vergleich


Unternehmen, die Geschäftsberichte erstellen (lassen), müssen sich zu Beginn die Frage stellen: Wählt man jedes Jahr ein neues Titelseitenthema, um dem Leser eines Geschäftsberichts jedes Mal etwas Neues zu bieten? Oder will man über die Jahre einer Strategie treu bleiben, indem man ein einmal gewähltes Thema jedes Mal variiert und dadurch neu interpretiert? Wir finden, beide Vorgehensweisen haben etwas für sich. Mit unseren beiden Kunden SINGULUS TECHNOLOGIES und CENTROTEC haben wir zwei Agenturkunden, die diese unterschiedlichen Strategien für ihr Unternehmen gewählt haben. Entscheiden Sie selbst, welche Herangehensweise Ihnen besser gefällt.
Clear
 
Clear
Header
Clear
Clear

Messetrend: Immer mehr und immer komplexere audio-visuelle Präsentationen


Auf den letzten Messen war ein deutlicher Trend zum aufwendigen Einsatz von AV-Technik (Audio Video Technik) offensichtlich. Das ist im heutigen digitalen Zeitalter an sich keine Überraschung. Es lässt sich aber auch feststellen, dass die abgespielten Inhalte immer emotionaler und meist auch in speziellen Formaten für den Messeeinsatz konzipiert und produziert werden. Laufbänder, Monitorwände, Live-Bilder übertragende Kameras, Displays, Touchtable-Anwendungen usw. werden zur Firmen- oder Produktpräsentation oder auch für spezielle Kampagnen eingesetzt.
Clear
 
Clear
Header
Clear
Clear

Neue Markt- und Markenpositionierung für Neukunden Holmak


Holmak HeatX, ein Hersteller von Luft-Luft-Wärmetauschern aus den Niederlanden, wollte sich neu im Markt positionieren und ein eigenes Qualitätsimage aufbauen. Durch eine Neuinterpretation des Logos ist es uns mit einfachen Mitteln gelungen, Holmak moderner, bunter, aggressiver und plakativer auftreten zu lassen.
Clear
 
Clear
Header
Clear
Clear

Hanauer Oberbürgermeister zu Besuch


Im Frühjahr konnten Pixelstein und MetaCom hohen Besuch in der Jugendstilvilla begrüßen: Der Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Wirtschaftsförderin Erika Schulte kamen vorbei, um sich vor Ort ein Bild von beiden Firmen zu machen. Nach einer kurzen Hausführung stellten beide Agenturen einige aktuelle Projekte vor. OB Kaminsky zeigte sich sehr interessiert an dem, was er zu sehen bekam. „Komplexe Zusammenhänge so einfach und anschaulich darzustellen, ist wirklich eine besondere Leistung“, lobte der OB die präsentierten Produkte und Dienstleistungen.
Clear
 
Clear
Header
Clear
Clear

„Homepage-Check“: gemeinsame Aktion von Pixelstein, Wirtschaftsförderung und IHK


Regionale Unternehmen konnten bei den Aktionstagen der Maintaler Wirtschaftsförderung und der IHK Hanau ihre Firmenwebseiten professionell und kostenlos analysieren lassen. Sebastian Fritzsche, Creative Director unserer Partneragentur Pixelstein, hat als einer von zwei Experten Unternehmer/innen hinsichtlich Gestaltung, Benutzerfreundlichkeit, Aktualität und Funktionalität beraten. Die Veranstaltung kam super an – ein zweiter Termin wird deshalb folgen.
Sebastian Fritzsche: „Die eigene Website ist gewissermaßen eine digitale Visitenkarte und trägt entscheidend zum Image eines Unternehmens bei. Deshalb sollte man ihr unbedingt die notwendige Aufmerksamkeit widmen“. Oft unterscheidet sich der Blick von außen erheblich von der eigenen Wahrnehmung. Und wie steht es um Ihre Internetpräsenz?

Bild:
Von links: Maren Brühl-Standfest (IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern), Anke Gemein (Wirtschaftförderung der Stadt Maintal) und Sebastian Fritzsche
Clear
 
Clear
Clear
Clear

Termine unserer Kunden bis August 2015


Diese Messen und Veranstaltungen sollten Sie in den kommenden Monaten auf keinen Fall verpassen – Sie können viele unserer Kunden dort treffen:
Clear
Clear
Juni 2015
Clear
02.-04.06.  Clear Display Week 2015, San Jose, CA, USA (SINGULUS)
09.06.  Clear Hauptversammlung (SINGULUS)
17.-18.06.  Clear Semicon Russia 2015, Moskau, Russland (SINGULUS)
14.-19.06.  Clear 42nd IEEE Photovoltaic Specialists Conference, New Orleans, USA (SINGULUS)
Clear
Clear
Juli 2015
Clear
14.-16.07.  Clear Semicon West 2015, San Francisco, USA (SINGULUS)
14.-16.07.  Clear Intersolar USA 2015, San Francisco, USA (SINGULUS)
Clear
Clear
August 2015
Clear
12.08.  Clear Q2-Ergebnisse (SINGULUS)
13.08.  Clear Q2-Ergebnisse (CENTROTEC)
26.-28.07.  Clear World`s Premier Touch Panel and Optical Film Exhibition, Taiwan (SINGULUS)
Clear
Clear