Header
Header
Clear
Clear

Liebe Kunden, liebe Geschäftsfreunde,

 
auch das Jahr 2017 war wieder spannend.
Wir konnten interessante Projekte mit Ihnen verwirklichen.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit
Wir freuen uns schon auf das neue Jahr mit Ihnen.

Das ganze MetaCom-Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr.

Viel Spaß beim Lesen unseres Newsletters.
Das MetaCom-Team

PS: Zwischen dem 23. Dezember 2017 und dem 6. Januar 2018 haben wir Betriebsurlaub und nur eine Rufbereitschaft eingerichtet. Wir sind ab dem
8. Januar 2018 wieder ganz für Sie da.
Clear
 
Clear
Header
Clear
Clear

1000 m² Messeauftritt bei der Schweißen & Schneiden 2017, Düsseldorf


Bei der diesjährigen Weltleitmesse Schweißen & Schneiden haben wir für unsere Kunden Messer Cutting Systems, Messer Group, Jenoptik, Beuting, HGG/Wortelboer und NUTECH den Gemeinschaftsstand Messer Marketplace konzipiert und umgesetzt. Anwendungen und Verfahren standen im Mittelpunkt des fast 1000 m² großen Gemeinschaftsstands, der den Besuchern ein vielfältiges Spektrum zu den Branchentrends Additive Fertigung, Automatisierung und Industrie 4.0. zeigte. Besondere Highlights waren die beiden großflächigen Key Visuals und das innovative Stelenkonzept, mit denen sich die Aussteller visuell eindrucksvoll präsentierten. Auch die Microsite messermarketplace.de wurde sowohl im Vorfeld als auch zur Nachbereitung der Messe als zielgerichtetes Online-Marketing-Tool vielseitig eingesetzt und von Besuchern wie Austellern sehr gut angenommen.
 
Clear
 
Clear
Header
Clear
Clear

Ein Besuchermagnet: Die formnext 2017, Frankfurt am Main


Bei der formnext 2017 war einer unserer Kunden, Quintus Technologies aus Schweden, vertreten. Die rasant wachsende Messe mit dem Themenschwerpunkt Additive Manufacturing hat sich zu einem Besuchermagnet entwickelt und MetaCom freut sich darauf, auch in Zukunft unsere Kunden bei dieser Messe zu unterstützen.
Clear
 
Clear
Header
Clear
Clear

Engagement für Erneuerbare Energien


MetaCom unterstützt intensiv die Erneuerbaren Energien und im Besonderen das Thema Photovoltaik.

Auf der weltgrößten Konferenz für Photovoltaik in Amsterdam, der 34. EU PVSEC, waren wir aktiv für mehrere Klienten und haben auch die EU PVSEC Konferenz auf dem Gebiet der Pressearbeit betreut.

Auf europäischer Ebene ist Bernhard Krause bei der "European Technology and Innovation Platform Photovoltaics" (ETIP PV) tätig. ETIP engagiert sich für den Verbleib und die Weiterentwicklung der Photovoltaik in Europa.


 
Clear
Clear
Header
Clear
Clear

Finanzkommunikation – ein weiter Schwerpunkt von MetaCom


Unseren langjährigen Agenturkunden SINGULUS TECHNLOGIES AG haben wir dieses Jahr wieder in zahlreichen Bereichen der Finanzkommunikation unterstützt. So fand im November eine Außerordentliche Hauptversammlung statt, deren Durchführung von unserer Agentur organisiert wurde. Des Weiteren hat SINGULUS TECHNOLOGIES im Dezember eine Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt, die von MetaCom kommunikativ begleitet wurde. Auf dem großen Investorenevent, dem Eigenkapitalforum, wurde neben SINGULUS auch die Firma CENTROTEC Sustainable AG von uns betreut.
 
Clear
 
Clear